fbpx

THE AUTOSOL® BRAND

We produce and distribute a complete program of cleaning and care products for all vehicles and numerous Machinery for industrial, commercial and private use. With 90 years of experience, in harmony of tradition and Innovation develops a brand profile: AUTOSOL®.

According to our Customers: the brand with the world's best metal care products.

// UMFASSENDES REINIGUNGS- & PFLEGESORTIMENT

// HÖCHSTE PRODUKTQUALITÄT DURCH ENTWICKLUNG UND STÄNDIGE QUALITÄTSKONTROLLE IN UNSEREN LABORS

// EMPFOHLEN UND GEPRÜFT VON FÜHRENDEN FAHRZEUGHERSTELLERN

// UMWELTVERTRÄGLICHE PRODUKTE

90 YEARS OF EXPERIENCE

WE GUARANTEE QUALITY

High-quality ingredients, many years of experience and modern manufacturing processes are the basis of all AUTOSOL® brand products. Strict quality controls guarantee their consistent quality at the highest level. Level. "Excellent" evaluates the independent testing organization "Monde Selection" with headquarters in Brussels many of our products and gave us several gold medals for it.

RESEARCH & DEVELOPMENT

SO THAT IDEAS BECOME INNOVATIONS

The AUTOSOL® research and development department with forward-looking product innovations, high-quality substances, many years of experience and modern manufacturing processes is the basis of all AUTOSOL® brand products. Strict quality controls guarantee their consistent quality at the highest level. In addition, environmental compatibility has a high priority for us. The products are biodegradable and meet or exceed the legal requirements.

SAFE & ENVIRONMENTALLY CONSCIOUS

NSF REGISTERS // THE SYMBOL FOR YOUR SAFETY.

NSF is a nonprofit organization that works worldwide to for the registration in the fields of health and security is known. Many of our products correspond to the NSF criteria and may bear the NSF mark. Unique in our industry. AUTOSOL® products are therefore particularly Suitable for use in households, hotels, gastronomy, food companies, Canteen kitchens and mechanical engineering.

OCEAN SAFE // THE AUTOSOL® ECO-LABEL

Environmental protection and sustainability have always been a major concern for us and an integral part of our corporate culture. In order to live up to our responsibility towards the environment, we use a recipe without microplastic in the manufacture of our care products.

So that our customers can see at a glance that they are buying a microplastic-free cleaning agent, we have created our environmental seal "OCEAN SAFE - FORMULATION WITHOUT MICROplAST". The corresponding symbol indicates to the buyer that there is no microplastic in our products.

ENVIRONMENTAL MANAGEMENT ACCORDING TO ISO 14001

As a medium-sized company, we bear the responsibility for a healthy world of tomorrow. The aim is to leave a clean planet worth living on for future generations. This goal is to be achieved through sustainable management, prudent use of resources and a sharpened ecological awareness.

The above goal is firmly anchored in our environmental management system. It ensures the sustainable course of operational production and controls the behaviour of employees from the point of view of sustainability. The aspects covered by our environmental management system include energy and material consumption, emissions and waste or wastewater treatment.

Our environmental management system is ISO 14001 certified. Since 1996, ISO 14001 has been a globally recognised basis for environmental management systems and covers all aspects for the continuous improvement of a company's environmental performance. It defines the structure, implementation, maintenance and continuous improvement of an environmental management system.

The overriding aim of ISO 14001 certification is to promote environmental protection, reduce environmental impacts and thus correctly implement environmental goals - in line with economic, social and political requirements.

WE GUARANTEE QUALITY

Scroll to Top

DIE MARKE AUTOSOL®

Wir produzieren und vertreiben ein komplettes Programm an Reinigungs- und Pflegemitteln für alle Fahrzeuge und zahlreiche Maschinen im industriellen, gewerblichen und privaten Bereich. Mit 90 Jahren Erfahrung, im Gleichklang von Tradition und Innovation entwickelt sich ein Markenprofil: AUTOSOL®.

Laut unseren Kunden: die Marke mit den weltweit besten Metallpflege Produkten.

// UMFASSENDES REINIGUNGS- & PFLEGESORTIMENT

// HÖCHSTE PRODUKTQUALITÄT DURCH ENTWICKLUNG UND STÄNDIGE QUALITÄTSKONTROLLE IN UNSEREN LABORS

// EMPFOHLEN UND GEPRÜFT VON FÜHRENDEN FAHRZEUGHERSTELLERN

// UMWELTVERTRÄGLICHE PRODUKTE

90 JAHRE ERFAHRUNG​

WIR GARANTIEREN QUALITÄT

Hochwertige Inhaltsstoffe, langjährige Erfahrung und moderne Fertigungsverfahren sind die Grundlage aller AUTOSOL® Markenprodukte. Strikte Qualitätskontrollen garantieren deren gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau. „Ausgezeichnet“ bewertet die unabhängige Prüforganisation „Monde Selection“ mit Sitz in Brüssel viele unserer Produkte und verlieh uns dafür mehrere Goldmedaillen.

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

DAMIT AUS IDEEN INNOVATIONEN WERDEN

Die AUTOSOL® Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit zukunftweisenden Produktinnovationen, hochwertige Substanzen, langjähriger Erfahrung und modernen Fertigungsverfahren ist die Grundlage aller AUTOSOL® Markenprodukte. Strikte Qualitätskontrollen garantieren deren gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau. Zudem hat Umweltverträglichkeit bei uns einen hohen Stellenwert. Die Produkte sind biologisch abbaubar und erfüllen oder übertreffen die gesetzlichen Bestimmungen.

SICHER & UMWELTBEWUSST

NSF REGISTRIERT // DAS SYMBOL FÜR IHRE SICHERHEIT.

NSF ist eine gemeinnützige Organisation, die weltweit für die Registrierung in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit bekannt ist. Viele unserer Produkte entsprechen den NSF-Kriterien und dürfen das NSF Kennzeichen tragen. Einzigartig in unserer Branche. AUTOSOL® Produkte sind daher besonders geeignet für den Einsatz in Haushalt, Hotels, Gastronomie, Nahrungsmittelbetrieben, Großküchen und Maschinenbau.

OCEAN SAFE // DAS UMWELTSIEGEL VON AUTOSOL®

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns seit jeher ein großes Anliegen und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Um unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht zu werden, setzen wir bei der Fertigung unserer Pflegeprodukte auf eine Rezeptur ohne Mikroplastik.

Damit unsere Kunden auf einen Blick erkennen können, dass Sie ein mikroplastikfreies Reinigungsmittel kaufen, haben wir unser Umweltsiegel „OCEAN SAFE – FORMULIERUNG OHNE MIKROPLASTIK“ ins Leben gerufen. Das dazugehörige Symbol weist den Käufer darauf hin, dass sich kein Mikroplastik in unseren Produkten befindet.

UMWELTMANAGEMENT NACH ISO 14001

Wir als mittelständisches Unternehmen, tragen die Verantwortung für eine gesunde Welt von morgen. Ziel ist es nachfolgenden Generationen einen sauberen und lebenswerten Planeten zu hinterlassen. Durch nachhaltiges Wirtschaften, einen besonnenen Umgang mit Ressourcen und ein geschärftes ökologisches Bewusstsein soll dieses Ziel erreicht werden.

In unserem Umweltmanagementsystem ist das obige Ziel fest verankert. Es sichert den nachhaltigen Ablauf der betrieblichen Produktion und steuert die Verhaltensweisen der Mitarbeiter unter dem Gesichtspunkt Nachhaltigkeit. Die durch unser Umweltmanagementsystem erfassten Aspekte sind zum Beispiel der Energie- und Materialverbrauch, der Emissionsausstoß sowie die Abfall- oder Abwasseraufbereitung.

Unser Umweltmanagementsystem ist ISO 14001 zertifiziert. Die ISO 14001 ist seit 1996 eine weltweit anerkannte Grundlage für Umweltmanagementsysteme und umfasst alle Aspekte für eine stetige Verbesserung der Umweltleistung eines Unternehmens. Sie definiert Aufbau, Verwirklichung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines Umweltmanagementsystems.

Das übergeordnete Ziel einer ISO 14001-Zertifizierung ist, den Umweltschutz zu fördern, Umweltauswirkungen zu reduzieren und damit Umweltziele richtig umzusetzen – im Einklang mit wirtschaftlichen, sozialen und politischen Erfordernissen.

Scroll to Top